Home Kurse SKS / SSS

SKS-Ausbildung

SKS-Theorie


In unseren SKS-Theoriekursen bereiten wir in 5 Tagen zielgerichtet auf die SKS-Prüfung vor. Hauptaugenmerk liegt hier auf dem Thema Navigation zum Lösen der Kartenaufgaben.

Behandelt werden die Themen Navigation, Seemannschaft, Wetter und Recht. Nach unserem 5-Tages-Kurs sind unsere Teilnehmer bereits in der Lage die Kartenaufgaben zu bestehen!

Termine und Preise


SKS-Praxis


Außerhalb unserer Saison am Bodensee bieten wir SKS-Ausbildungstörns im Mittelmeer sowie Segeltörns in anderen Revieren an. Bei Interesse erreicht ihr uns per Email oder Telefon. Termine findet ihr hier.

SSS-AusbildungSSS-Ausbildung


Kurse zum SSS und SHS (Sportseeschiffer- und Sporthochseeschifferschein) können wir euch auf Anfrage empfehlen. Bei Interesse erreicht ihr uns per Email oder Telefon.

 
Valid XHTML and CSS.